April 24, 2010

die Fassung bewahren

Eines Tage sprach die Junge Dame zu mir.
Ohne ein Wort zu sagen.
Und sie sagte, unter anderem dies
You know what I'm saying
And I haven't said a thing
Keep the record playing

Slow down and dance with me
Yeah, slow

Text aus "Slow" von Kylie Minogue
Bild von Mario Colina


Sie hat mir noch von sooo viel mehr erzählt, in der kurzen Zeit in der wir zusammen sein durften... Irgendwann wurde mir klar
Diese Frau hätte das Leben lang die spannendsten Sachen mit dir zu teilen, zu erleben und dir zu erzählen.
Falls du, mein Lieber, falls du Glück hast.
Viel Glück.


Denn ich, ich schaffte es damals gerade einmal Witze wie diesen zu reissen:
Sagt ein Rohdiamant zum Nilpferd:
"Lass uns die Fassung bewahren!"
Als ich die Junge Dame fragte ob sie den Witz verstanden hätte, am Tag nach dem ich ihr das SMS geschickt hatte, glaube ich mich zu erinnern wie sie fragend "Witz?" aussprach . Ich gebe ja zu, witzig ist anders. Doch treffend war der Spruch ganz sicher. Ich sagte, Rohdiamanten hätten keine Fassung, Nilpferde schon gar nicht. Dann fragte ich wer der Rohdiamant und wer das Nilpferd sei.

Die Lippen der Jungen Dame bogen sich ganz leicht nach oben. Mit den Augen lächelte sie schon ein wenig mehr. Sie hatte den Spruch also Verstanden... Denn es ist nichts anderes als was zu dieser Zeit abging.


Dass wir dann beide zuerst in die Fassung einer Zwangsjacke und, später, völlig aus der Fassung gebracht wurden, ist wieder einmal eine andere Geschichte. Geschichte, die ich erzählen möchte und erzählen werde. Demnächst.

In der Zwischenzeit versuche ich die Welt zu lesen und halte Ausschau nach möglichen Schriften und Zeichen einer Hexe. Oder so...