March 10, 2010

wunschliste

 
Es sind bald 2 Jahre her, seit der Bundespolizist mir mal sagte
Ich wünsche dir, dass du zumindest ein Wenig zur Ruhe kommen kannst.
2 Jahre... 2 Jahre habe ich gabraucht, um nicht ununterbrochen auf 200 zu sein. Um wirklich ein ganz kleines Wenig Ruhe zu finden.
Ich bin immer noch den halben Tag am rotieren, die andere Hälfte am Blogs schreiben und die Ärzte am beschimpfen. Doch, zum ersten Mal, bin ich nicht die ganze Zeit mich am innerlich zerfressen. Zum ersten Mal schaffe ich es hin und wieder, 20 Minuten zu ruhen... zu leben... zu erleben. 2 Jahre.

Das Positive daran, ist das Positive darin. Es geht also irgendwie nicht nur noch in Richtung Mauer. Mit 300 pro Stunde in einem Go-Kart sitzend. Und... man soll doch die volle Hälfte des Glases wahrnehmen und beachten, habe ich mal gehört.

Sich etwas zu wünschen ist dennoch immer gut. Es ist wie das Träumen und das Lieben. Solange die Wünsche einen nicht kaputt machen, können sie das sein, woran ein Mensch wächst.

Und, in schlechten Zeiten, lernt der Mensch bescheiden zu sein...


Mahogany Wood == The Residents

I wish I was bigger
I wish I was tall
I wish I had houses
Instead of this hall

Somebody put me
Inside it one day
I know who it is
But he won't let me say

I wish I was something
I wish I was good
I wish I was made of
Mahogany wood

I wish I was something
I wish I was good
I wish I was made of
Mahogany wood

He looks at me sometimes
And sometimes he knocks
On doorways beside me
And sometimes he rocks

Me to sleep in a chair
For he knows that I need
Affection as much
As a cut needs to bleed

I wish I was something
I wish I was good
I wish I was made of
Mahogany wood

I wish I was something
I wish I was good
I wish I was made of
Mahogany wood

I wish I was something
I wish I was good
I wish I was made of
Mahogany wood

I wish I was something
I wish I was good
I wish I was made of
Mahogany wood