March 22, 2010

dreamer

 
Lachen... ist was wunderbares, was heilsames.
Heute Nacht bin ich an meinem Lachen aufgewacht, ganz kurz. Früher ist mir das immer wieder passiert. Früher träumte ich viel. Früher träumte ich vom Fliegen. Früher war alles so viel...

Ach was. Jedenfalls ist es lange her, seit ich das letzte Mal im Schlaf gelacht habe und mich daran erinnern konnte. Sehr lange her.

Und ich bin sogar noch froh zu wissen, dass ich nicht einer von Denen bin, die über ihre eigene Witze lachen müssen. Ich weiss nicht mehr wehr mir was erzählt hat, doch ich kann mich daran erinnern, da war jemand der irgendwas gesagt hat.

Lachen ist was wunderbares. Und bei all den Problemen die ich gehabt habe und habe, ist es tröstlich zu wissen, dass wenigstens mein Unterbewusstsein wieder einen Weg gefunden hat, um lachen zu können. Nun muss ich noch einen Weg finden, mein Lachen in den nächsten Tag hinüber zu retten.

Michael Cheval: Dream Catcher