December 5, 2021

von faustischer Hybris & tabuisierten Naturwissenschaften

 
Den folgenden Post wurde durch Frank Engelmeyer aka Frank Stoner inspiriert, mit seinem Beitrag "Westlicher Transhumanismus und östliche Transformation", welcher weiter unten auch zu sehen ist. Beginnen möchte ich aber mit einem Video von Yogi Sadhguru, in dem es im Beitrag von Stoner auch geht. Als Stoner in seinem Video über das Video von Sadhguru zu sprechen begann, habe ich den Beitrag pausiert und mir zuerst das thematisierte Stück angesehen, und ich glaube dies ist die beste Art Stoner seinen Argumenten folgen zu können. Unter anderem geht es mir auch darum, eine mögliche Erklärung für die vom Besucher im Tempel erlebten Empfindungen und Phänomene zu liefern.




Dhyanalinga | Autor unbekannt



Dhyanalinga  ==  Sadhguru
[21’Min. 19”Sec.]






So weit so gut... Einige Dinge sind mir wirklich ins Auge gesprungen: die Tatsache, dass er in Vergangenheit wie er selbst sagt "Wahnsinniges" erlebt habe, die Theosophen und ganz besonders Madame Blawatski (deren Namen ich immer wieder von Stoner gehört habe), der Satz in dem Sadhguru behauptet, von seinem Guru versklavt worden zu sein (was ich für einen vermeintlich mächtigen Guru eine äusserst sinistere Aussage halte und der ganzen Sache eine sehr düstere Note verleiht) und zu guter Letzt die Form des Tempels.



Noch schnell zu Frank Stoner: schon seit mehreren Jahren erfahre ich Dinge von ihm, die ich sonst niergends zu Ohren bekomme, sei es über die Geschichte okkulter Einflüsse in die westliche Gesellschaft, Julian Huxley und seine Rolle bei der Gründung der UNESCO, die UNESCO selbst, Darwin und die Evolution und noch so vieles mehr. Wie ich schon in früheren Posts geschrieben habe, teile ich wirklich seine Weltanschauung und könnte gar nicht Ausdrücken, für wie wichtig ich seine Arbeit und für wie wertvoll das Verbreiten seiner Ansichten halte, denn genau dieser Art von Informationen und dieser Einstellung zum Menschen benötigt es so sehr in dieser Welt! Jeder Mensch, den Stoner mit seinen Videos erreichen kann, ist ein potenziell befreiter Mensch! Und freie Menschen, wirklich freie Menschen, im Kopfe und im Geiste befreit, ist was die Menschheit braucht um wieder zu sich und zu einem tieferen Verständnis von Leben und Natur finden zu können.

Auch teile ich mit ihm diese Bewunderung, die ich in frühen Jahren für das Werk von Aldous Huxley hatte, und vielleicht noch mehr liebte ich einige Filme von Stanley Kubrick, doch genau wie Stoner war auch ich unendlich über diese beiden und einigen anderen Menschen enttäuscht, als mir schmerzhaft klar wurde, dass diese Werke nicht die Frucht visionärer Geister und sie selbst nicht einsame, vor den kommenden Gefahren warnende Leuchttürme der Menschheit gewesen sind.



Nun also der wunderbare Beitrag von Frank Stoner, der selbst darüber sagt, es sei sein wichtigster gewesen und eine Art Kulminierung oder Synthese aller vorhergegangen Erläuterungen und Beobachtungen, die er mit uns geteilt hat.



Westlicher Transhumanismus und östliche Transformation  ==  Stoner
[1°H. 15’Min. 28”Sec.]






Generell habe ich Mühe, eine Linie zwischen einem legitimen Wunsch nach persönlichem Wachstum und einen illegitimen Wunsch vonseiten der Hüter eines bestimmten Wissens zu ziehen, und bei östlichen Lehren finde ich es besonders schwierig. Wo Stoner völlig Recht hat ist, dass man sie an ihren Früchten erkennen wird. Doch auch hier ist es oft schwierig zu unterscheiden, zwischen einem legitimen Wissen, dass von weisen Vorfahren erarbeitet wurde, und dem illegitimen Verwalten dieses mögliche Juwel menschlichen Geistes.

Ein Beispiel: nur weil so viele Menschen heute behaupten und nun sogar Richard David Precht mit einer unfassbaren Leichtfertigkeit behauptet, Nietsche sei ein verdammter Rassist gewesen, bin ich mir absolut nicht darüber im Klaren, ob an Nietsches' Gedanken wirklich etwas rassistisches habe sein können, dass ich einfach nicht erkennen konnte. Anders gesagt: ich habe Nietsche immer als Verfächter eines persönlichen Wachstums verstanden, eine ganz auf das Individuum gerichtete Aufmerksamkeit. Die Tatsache, dass sich die Nazis für Nietsche interessierten und dass die Terminologie "Übermensch" von ihnen übernommen, nein missbraucht wurde, bedeutet noch lange nicht, dass dies in Nietsches Sinne gewesen sei. Ich weiss es aber nicht und kann es auch nicht abschliessend beurteilen, ich kann nur sagen wie ich Nietsche gelesen und verstanden habe. Nun kann man darüber diskutieren, ob die Ideen von Nietsche schon von Grund auf "ungesund" gewesen sein könnten und ob auch er einen Eskapismus betrieb, wie ihn Stoner immer wieder und völlig zurecht beschreibt, wenn es z.B. um die Transhumanisten geht. Jedoch frage ich mich, ob Nietsche nicht vielmehr Teil des Gedankenguts sein könnte, den man uns vorenthalten möchte und der auf sich viel mehr auf das Individuum als auf das Kollektiv konzentriert. Könnte es sein, dass Nietsche kein Rassist war wie es Richard David Precht behauptet, sondern vielmehr Gedanken transportierte, die genau wie Intelligent Design ein absolutes Tabù darstellen, die man uns um jeden Preis nicht zugestehen will?

Ich habe schon mehrmals davon berichtet, wie der Beitrag "EXPELLED: No Intelligence Allowed" ein wahrer Augenöffner für mich gewesen ist und wie sehr mir ab diesem Zeitpunkt klarwurde, dass wir, sogar im Bereich der sogenannten "Wissenschaften", von unserem Ausbildungsystem und der Akademie auf übelste Weise und ohne Rücksicht auf Verluste verraten werden. Könnte es sein, dass Richard David Precht, wenn er ganz locker von einem rassistischen Friedrich Nietsche spricht, genau diese Art von Verrat an jedem seiner Höher verübt?

Ich frage deshalb, weil die nächsten 2 Beiträge, die wieder zurück zu Stoner und Sadhguru mit seinem Tempel führen werden, Teilaspekte der Naturwissenschaften darstellen, die uns über so viele Jahrhunderte nun schon vorenthalten und in das Reich des "Okkulten" verbannt wurden, wo nur kleine Kreise von Menschen, am Liebsten auf den obersten Stufen geheimer Gesellschaften, Zugang zu diesem Wissen hatten; anstatt dass es Teil unseres Allgemeinwissens und der Grundausbildung eines jedes Kindes und Jugendlichen gewesen wäre, was das einzig Richtige und Akzeptable ist!



Ich muss zugeben, ich habe beide Video die hier folgen werden schon eimal gepostet, doch sie passen so wunderbar zu dem Tempel von Sadhguru, dass ich sie unbedingt in diesem Kontext wieder ins Bewusstsein bringen möchte.

Zuerst der Beitrag "Plasma & Primer Fields == Electric Universe", aus dem Post "new past & new future", und war aus folgendem Grund: die Form des Tempels in Südindien scheint mir keineswegs von Ungefähr zu kommen und muss etwas mit der Wirkung zu tun haben, auf energetischer Ebene, welche man Kuppeln zugeschreiben kann. Es ist auch kein Zufall, dass man in sakralen Bauten auf der ganzen Welt (und das katolische Kristentum macht hier keine Ausnahme) den Kuppeln einem so grossen Wert zugeschrieben hat und dass im Bereich rund um eine meist gemalenen Öffnung in der Mitte der Kuppel einen Kreis von Engeln sieht, die das Göttliche anbeten, denn eine Öffnung inmitte eine Kuppel, das ist wo die Magie geschieht! Und Sadhgurus' Tempel hat die Öffnung im Zentrum der Kuppel nicht nur gezeichnet, nein, es ist dort eine tatsächliche Öffnung zu sehen, und auch die 2 abgerundeten Zylinder, die oben und unten angebracht sind, werden mit ziemlicher Sicherheit einer ganz bestimmten Funktion dienen. Die Tatsache, dass hier kein Plasma zum Vorscheint kommt, heisst noch lange nicht, dass keine ganz besonderen Phänomene stattfinden...




St. Peter Wien | Autor unbekannt



Plasma & Primer Fields  ==  Electric Universe
[53’Min. 51”Sec.]






Dies wäre die physikalische Seite, wobei natürlich noch der Lingam selbst, seine Konstruktionsart, die Art wie er mit dem Untergrund verbunden und der Untergrund selbst bestimmt noch eine Rolle spielen, dennoch könnte all dies ohne die Kuppel mit dem Loch in der Mitte wahrscheinlich höchstens einen kleinen Bruchteil der Effekte hervorbringen, als es nun der Fall ist! Der Yogi möchte natürlich jeglichen Effekt auf die eigene Macht verstanden wissen, womit er dann die Lorbeeren für die Arbeit der Kuppel für sich reklamiert!

Dass dieses Wissen sehr wohl die ganze Zeit vorhanden gewesen ist aber dennoch nicht mit der gesamten Menschheit geteilt wurde, und dass es sogar noch heute unterdrückt und vehindert wird, halte ich für ein wahres Verbrechen! Und die Tatsache, dass Sadhguru dieses Wissen nicht zu teilen scheint, die dadurch erreichten Effekte aber für sich beansprucht, und sich dabei noch auf Madame Blavatski beruhft, scheint mir ziemlich genau in dieses Verbrechen zu passen.



Zugegeben, es ist nicht so, als habe Sadhguru keinerlei Einfluss auf die Funktionsweise seines Tempels und seines Lingams haben würde, leider aber können wir nicht wissen, welche Art von Einfluss er dabei ausübt, sprich welche Art von Absicht er damit verfolgt hat und weiterhin verfogt. Denn Absicht, das haben selbst ganz grosse Geister unserer "atheistischen Naturwissenschaften" wie Einstein und Planck schon erkannt, Absicht und Bewusstsein sind sehr wohl von Wichtigkeit, von einer grundsätzlichen Wichtigkeit sogar.

So habe ich das Video "The Power of Your Intentions — The Rice Experiment" von "Truthstream Media" schon einmal gebracht, und zwar im Post "Love wide open (and let it shine)". Zwar habe ich dem Video damals den Titel "The Power of LOVE" gegeben, doch tatsache ist, dass das Experiment sehr wohl die Macht von Liebe wunderschön darstellt, wie aber auch die Macht von Hass und Negativität. Und es scheint leider falsch zu glauben, dass Negativität keinen Einfluss auf Dinge und Menschen haben könnte, die sich selbst von dieser Negativität nicht "anstecken" lassen, genauso wie Liebe eine viel weiter reichende Kraft ausübt, als nur auf Zurückliebenden.

Dieser zweite Teil der Erkenntnis aus diesem Experiment, die Macht von Negativität, ist leider unschön und vielleicht sogar etwas erschreckend, dennoch halte ich den ersten Teil, die Macht der Liebe, gerade deswegen für um so viel wichtiger als es sowieso schon wäre.



The Power of Your Intentions  ==  Truthstream Media
The Rice Experiment

[21’Min. 18”Sec.]






Und an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass wir leider keine Ahnung darüber haben können, welche Absicht Sadhguru beim Erbau dieses Tempels verfolgt haben mag. Und da er auch nur ein Mensch ist und weil es sich mit Okkultem auf eine okkulte Art und Weise beschäftigt zu haben scheint, bleibt für mich diese Frage unbeantwortet. Zugegeben, ich habe mir jetzt keine Videos von oder über Menschen angesehen, welche die Erlebnisse in diesem Tempel beschreiben, ihre Erfahrungen, und es könnte sehr wohl sein, dass Sadhguru ein wunderbarer Mensch ist und nur Liebe in seinem Lingam (und vielleicht im Wasser, das, nach dem was ich von Stoner verstanden habe, unter dem Lingam sein könnte) gespeichert hat und dass die von ihm erwünschte Transformation der Menschheit eine rein von Liebe befeuerter Wunsch sein könnte. Wie gesagt, ich weiss es nicht und lasse die Frage im Raum stehen...

Zum Thema Wasser: siehe die verschiedene Posts zu diesem Thema, doch vor allem das Video "Wasser - Das unbekannte Wesen". Dieses wundersame Element besitzt wichtigste Eigenschaften fürs Leben und es beeinflusst uns so sehr wie es von uns beeinflusst wird: leider haben wir vergessen, unsere Aufmerksamkeit darauf zu lenken.



Das unbekannte Wesen  ==  Wasser
[43’Min. 01”Sec.]






Tatsache scheint aber definitiv zu sein, dass ein solcher Tempel sehr wohl Auswirkungen auf den Besucher haben könnte, grosse Auswirkungen sogar. Dies suggeriert jedenfalls was wir in den letzten zwei Videos gesehen haben und, wie ich schon sagte, meiner Meinung nach zum Grundwissen eines jeden Menschen gehören müsste. Von nun an. Auf dass der Mensch wieder Mensch sein könne. In einem liebenden Universum.




Love holds the universe togheter | Autor unbekannt



LOVE is all.




Nachträglich muss ich aber Frank Stoner und seinen Warnungen vor Gurus völlig recht geben und die Sache nicht so offen lassen wie ich es zuerst vorhatte, indem ich diesen Post hier beenden wollte. Der Grund? In der Tat habe ich nur Monate nach diesem Post ein Video von Sadhguru gesehen, vom WEF in Davos, das mich ziemlich verstörte: hier also Sadhguru, der seine Position in Bezug auf die Bevölkerungszahl auf dieser Erde definitiv klarstellt.


Less Souls on the Planet  ==  Sadhguru - WEF 2022
[39” Sec.]






Ja, derartige Aussagen scheint man in Davos äusserst lustig zu finden...

Zumindest wissen wir jetzt alle, wer Sadhguru in Wahrheit ist. Und Stoner hatte von Anfang an recht!



LOVE is all & EUGENICS is evil!