February 14, 2012

ein fairer Tausch

 
Ich habe zum Valentinstag ein kleines Geschenk für dich, mein Sonnenschein: Ein Paar Hosen, mit 2 Reissverschlüsse hinten...



Levi's swap commercial  ==  By Michel Gondry




Du musst sie aber nicht behalten. Falls es irgendwann Sinn machen sollte, kannst du sie auch als Tauschmittel benützen. Was du tauschst, überlasse ich natürlich dir...


Vielleicht einen Teppich? Aber wie gesagt: Ich überlasse es ganz dir. Ich bin sicher, du weisst am Besten was zu tun ist...



Als musikalische Untermalung gibt's eine Frage, die du zum Beispiel beim Tausch auch weiterleiten kannst — du kannst sie gegen eine Antwort eintauschen, sozusagen:
I know he thinks you're funny stuff,
but does he know how to wind you up?
Ich denke, die Frage konntest du vor vielen Monden schon für dich beantworten, als du dir das Video auf meinem Laptop angesehen hast. Irgendwer muss das aber damals nicht so richtig mitbekommen haben. Oder so.



Wind It Up  ==  Gwen Stefani





Wenn ich nicht zurück in einen Dauer-Winter-Schlaf falle, poste ich im Laufe der nächsten Tage mal ein Video für deine Mutter. Ich stelle mir vor, sie hat genügend Humor um es zu schätzen wissen. Und ich stelle mir vor, sie freut sich, wenn sie sieht dass es dir gut geht. So, wie ich mich freuen würde. Du kannst dich vielleicht bei ihr erkundigen, ob sie auch die eine oder andere Frage hat, die sie bei einem mutmasslichen Tausch gerne loswerden möchte? Ich stelle mir vor, auch sie hat eine ganze Menge Fragen auf Lager, die sie gerne eintauschen würde... Vielleicht gegen ein Minimum an gesundem Menschen-Verstand? Darüber aber ein anders Mal mehr.

Mein Mutter hat mir übrigens, zusammen mit den inzwischen üblichen Kalendern, ein Buch über Labyrinthe und Irrgärten geschenkt — ob das wieder etwas bedeuten könnte? Was meinst du? Schon wieder eine Frage zum Tauschen? Wirst du bei dem mutmasslichen Tausch, den ich komplett dir überlasse, ein ganzes Buch voller Fragen haben? Ein Buch über Farbsysteme habe ich von ihr auch noch bekommen: Dessen Bedeutung glaube ich fast zu verstehen...

Bis dann, meine kleine regenbogen-farbige Maus. Noch ein Tipp von mir: Lass dir, bei dem mutmasslichen Tausch den ich komplett dir überlasse, die Antworten abstempeln und unterzeichnen... Man weiss ja nie, was sich die Katze so ausdenkt, wenn die Mäuse schlafen.




Vielleicht noch eine mögliche Anwort auf alle Fragen die sonst jemand stellen könnte, zum heutigen Tag passend...


I Feel Love  ==  Donna Summer





Bis dann, meine liebste Maus.