December 15, 2010

I've been changed

 
Ich fuhr mit dem 31er Bus, vor Jahren, als ich mit einem Paar ins Gespräch kam. Sie waren unterwegs zum Flughafen um nach Israel zu fliegen. Ich kann mich gar nicht erinnern worüber wir sprachen, nur einige Haltestellen lang. Dann sagte die junge Frau, auf mich deutend, zu ihrem Partner
Jesus loves him.
Ich weiss noch was ich antwortete
Maybe...
But right now I got big problems.
Ich dachte damals das seien Spinner. Inzwischen, aber, habe ich vielleicht verstanden, was die junge Frau damit meinte. Inzwischen habe ich wieder Probleme. Aber noch viel mehr. Ich habe auch etwas vom Wertvollsten auf Erden erfahren dürfen. Und es ist eine schöne Erinnerung, wenn ein Paar völlig Unbekannter schon solch ein Potenzial nach nur wenigen Minuten merken konnten. Vielleicht ist doch nicht alles verloren, mit uns Menschen. Und meine Antwort, die würde heute wahrscheinlich auch anders lauten...




Lord, I've Been Changed  ==  Tom Waits

Woah I, know I've been changed
And I know I've been changed
I know I've been changed
Angels in heaven done sign my name
Angels in heaven done sign my name

Well, I know I got religion,
Lord knows I'm not ashamed
Well, a holy ghost is my witness
And the angels done sign my name

Oh, I said: I know I've been changed
And I know I've been changed, yeah
Know I've been changed
Angels in heaven done sign my name
Angels in heaven done sign my name

Lord knows I've been converted
Lord knows I've been redeemed
Well, you can wake me up in the midnight hour
I'm gonna tell ya just a what I seen

I said: I know I've been changed
And I know I've been changed, yeah
Know I've been changed
Angels in heaven done sign my name
Angels in heaven done sign my name
Angels in heaven done sign my name
Angels in heaven done sign my name