February 11, 2011

Ägypten und seine Zeit

 
Gestern Abend rutschte mir nochmals das Herz in die Hose, doch heute scheint es eine Tatsache zu sein: Ägyptens Volk hat mehrere Wochen lang gewaltlos demonstriert und konnte damit eine Diktatur kippen!

Bild von The Telegraph


Die sinnvolle Nutzung neuester Technologien wie Facebook konnte die Voraussetzungen schaffen, um eine grundsätzliche Änderung im Leben von Millionen von Menschen zu ermöglichen — neuste Technologien und Schuhe! Änderung, die bis vor 3 Wochen von der ganzen Welt für undenkbar gehalten wurde. Der ganzen Welt, ausser den Leuten auf der Strasse. Diese Menschen, zusammen mit Millionen, tanzen und lachen auf der Strasse, in diesem Augenblick.

Sind die Ereignisse um das Mittelmeer erste Äusserungen eines neues Millenniums? So Gott will. Es wäre wunderbar, wenn man ohne Gewalt noch viele weitere Umstände zum Besseren ändern könnte, auf dieser unseren und Gottes Erde.