February 24, 2010

a great adventure

 
 
Ich schliesse die Augen.

Und ich sehe Schneewittchen in einer Schneelandschaft, im Mondlicht reitet sie auf einem schwarzen Pferd. Neben den Zwei, galoppiert ein Schimmel über die Felder in die Nacht hinein. Schneewittchen fühlt sich frei wie schon lange nicht mehr, das Herz erfüllt vom Rausch des Ritts, die Lungen durchlüftet von kühler Klarheit, die Sinne geschärft und hell wach. Die Nacht wachtet auf sie. Und Schneewittchen reitet hinein im Bewusstsein, sie wird das Beste daraus machen, jeden Atemzug voll auskosten können, der Magie des Mondlichts gerecht werden. Ihr Herz, jede Zelle ihres Körpers sagt ihr, sie wird sich, zusammen mit ihren 2 Pferden, in den nächsten Tag hinüberretten. Und zwar durch diesen Ritt bereichert. Schneewittchen ist kein bisschen müde. Sie wird sich nicht mehr in Dornröschen verwandeln. Genug geschlafen.

Ich lasse meine Augen geschlossen.
Mit einem Lächeln im Gesicht schlafe ich ein.

Bild: Wojtek Kwiatkowski